Über mich

Chillis Heisshungersuppe








Diese Suppe habe ich immer im Tiefkühler. Sie hat 0 SP und eignet sich deswegen hervorragend bei Heisshungerattacken :-) Ich esse sie am liebsten schön scharf gewürzt.
 



 Zutaten:

• 250 Gr. Zwiebeln, halbiert
• 100 Gr. Stangensellerie, grobe Stücke,
• 100 Gr. Möhren, grobe Stücke
• 100 Gr. Wasser
• 50 Gr. Tomatenmark
• 1 Tl Paprika süß 
• 1 Paprika in mundgerechte Stücke
• 2 Stangen Lauch in Ringen
• 200 Gr. Möhren, halbiert und in scheiben
• 300 Gr. Wirsing (oder Weisskohl), feine Streifen
• 1500nGr. Wasser
• 3 Tl Brühenpaste oder 4 Tl Fleischbrühepulver
• 2 Tl italienische kräuter
• 1 T. Majaron
• Salz, Pfeffer
• Chillipulver nach Geschmack


Zubereitung:

Zwiebeln, Stangensellerie und Möhren in den Mixtopf geben.

•5 Sek. , Stufe 5

Mit dem Spatel nach unten schieben.
100 Gramm Wasser, Tomatenmark und Paprikapulver, mild in den Mixtopf geben und

• 6 Minuten, Varoma, Stufe 2
garen

In der Zwischenzeit das übrige Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke bzw. Scheiben schneiden und in den Varoma geben.

Nach Ende der Garzeit 1500 Gramm Wasser, Brühenpaste oder Fleischbrühenpulver, Salz und die Kräuter in den Mixtopf geben.
Varoma aufsetzen und 



• Varoma, Stufe 1,  40 Minuten 
garen


Inhalt des Varomas in eine große Schüssel geben, mit dem Mixtopfinhalt übergiessen und gut miteinander vermengen und nach persönlichem Geschmack mit Salz, Pfeffer und Chilli abschmecken.

Ich portioniere sie immer direkt und gebe sie nach dem Abkühlen in den Tiefkühler. Eine Portion verwahre ich im Kühlschrank, so habe ich immer schnell etwas zur Hand.
Zum Essen bestreue ich die Suppe mit Tiefkühlkräutern wie Petersilie und Schnittlauch, was gerade da ist.










Keine Kommentare: